Die Würfelwinkel-WG

 

Folge 8: Goldregen

Peters Tochter Motty ist ihm heimlich durch die Pforte in die Märchenwelt gefolgt und wird jetzt in Demiawiburg vermisst. Mellia versucht unterdes, auch nach der Entdeckung ihrer ungeheuerlichen Bestimmung ihr normales Studentenleben weiterzuführen. Da erhalten sie und Viola überraschend die Gelegenheit, als Studiogäste die Goldregenshow zu sehen. Bei ihrem Besuch im lokalen Fernsehsender machen sie eine interessante Bekanntschaft.  

Amazon-Kindle-Ausgabe         ePUB-Ausgabe

 

Folge 7: Immortelle

Mellia und Viola freuen sich auf ihre Spezialseminare, die bis zum Ende des Jahres den Unterricht an der Akademie bestimmen sollen. Während es für Viola immer schwieriger wird, sich zwischen den Plänen ihrer Mentorin und den eigenen Wünschen durch das Studium zu lavieren, wird Mellia von einer alten Schuld eingeholt, die der angehenden Fee ihre bisher schwerste Entscheidung abverlangt.

Amazon-Kindle-Ausgabe                 ePUB-Ausgabe

 

Folge 6: Feldmalve

Nach dem langen Sommer in Erichshof muss Mellia sich erst wieder in ihr Studentenleben einfinden. Das neue Trimester bringt einige Veränderungen mit sich, alte Bekannte erscheinen im neuen Gewand, und schließlich steht ein Ausflug in die Graue Welt auf dem Programm. Viola hat unterdessen einen Plan gefasst, der weit mehr als nur eine neue Hausgenossin beinhaltet.

Amazon-Kindle-Ausgabe                 ePUB-Ausgabe

 

 

Folge 5: Mädesüß

Die Sommerferien stehen vor der Tür, und Mellia möchte sich über einiges klarwerden, ehe sie für sechs Wochen die Würfelwinkel-WG verlässt. Aber Jürgen ist nicht sehr hilfreich bei ihrer Suche nach Wahrheiten, und auch daheim in Erichshof ist es nicht ganz leicht, sich wieder in ihr früheres Dorfleben einzufinden.

Amazon-Kindle-Ausgabe                 ePUB-Ausgabe

 

 

Folge 4: Johanniskraut

Rosie und Betty haben auf dem Gignomaiplatz eine Dreierkreuzung entstehen lassen, und ein fremder Junge ist aus der Grauen Welt nach Altamaris gezogen worden. Frau Birnenschein geht der Sache nach, während Viola und Mellia in der Johannisnacht zum Kräutersammeln in den Zauberwald müssen und dort noch manches andere finden.

Amazon-Kindle-Ausgabe                 ePUB-Ausgabe

 

 

Link zur Folge 3Folge 3: Waldmeister

Die Weiselhain-Tanten kommen zu Besuch, und Mellia hat Sorge, dass sie ihr das Stipendium streichen, wenn die Würfelwinkel-WG nicht vor ihrem strengen Urteil bestehen kann. Außerdem hat sich Rosie für ein Treffen am Gignomaiplatz angekündigt, was Mellia und Viola einmal mehr vor die Frage stellt, wie man denn nun eigentlich eine Pforte macht.

Amazon-Kindle-Ausgabe                 ePUB-Ausgabe

 

 

Folge 2: Rainfarn

Mellia hat glücklich ihre Bleibe gefunden und beginnt mit Eifer ihr Studium. Aber als sie ihre neue Mentorin kennenlernt, die sie als persönliche Beraterin durch das Studium begleiten soll, scheint der Traum von der Feenkarriere schon vorbei, ehe er noch begonnen hat …

Amazon-Kindle-Ausgabe                 ePUB-Ausgabe

 

 

Würfelwinkel 1Folge 1: Schlüsselblumen

Mellia Weiselhain kommt vom Kuhdorf in die große Reichsstadt, um dort an der Feenakademie zu studieren. Ihre erste Aufgabe, nämlich ein bezahlbares Zimmer zu finden, gestaltet sich schwieriger als gedacht …

Der Einstieg zum Gratis-Abstauben! Bei Amazon aus technischen Gründen leider nicht erhältlich, dafür sonst überall — sogar hier!

zum Download