Rosemia de Bernini
Eine Dame, die keinesfalls rennt — selbst wenn sie eine Leiche in ihrem Bett vorfindet.
Fredo
Bühnenpförtner am Stadttheater und Madame Rosemia auf unergründliche Weise zugetan.
Annie Wilsson
Eine Leserin, wie sie im Buche steht, und die auch für Romanfiguren einen Tee mit aufgießt.
Peter Hastig
Annies Postbote, der noch nie ein Standesamt von innen gesehen hat und dem jedes Mittel recht ist.
Frau Larsenkirchen
Concierge, die nie das mitbekommt, was sie wissen will.
Fritze Lamarny
Fremder Freund eines guten Freundes, der seine Kondolenzbriefe unterfrankiert.
Gordon
Ein reisender Saisonkellner, der hier in seinem ersten Roman mitspielen darf und sich unterwegs gern einmal Sami nennt.
Michel Édouard Givenchy
Hotelier von herausragender kulinarischer Gastfreundschaft in einem lothringischen Marktflecken.
Derek Conota da Grounol
Ein verrückter Opernfan, der sich immer wieder neu in den abgespielten Kulissen des Stadttheaters einrichtet.
Joseph Haussmann
Besitzer einer sinistren kleinen Bar in Lacsdupaisance (jenem vorgenannten Marktflecken).
Larry Feitzman
Privatdetektiv mit dem Auftrag, sich für Annie Wilsson zu interessieren.
Rynart Malefiz
Als Kriminalhauptkommissar beim Bayerischen Rundfunk ans Fällelösen gewöhnt, muss er hier feststellen, dass man nicht immer gewinnen kann.
Tuzzy Fuxuwy
Als Scheherazade auf einem fleckigen Diwan liegend, wird sie, auf der Flucht entflammt, zum Sicherheitsrisiko.
Der Regisseur
Er liebt seinen Beruf, der mitunter (wenn alles gut läuft) so einfach ist.
Hanjes Crüger
Mordverdächtiger lyrischer Tenor mit einem Schlüsserl für Sachertortenträume.
Abu Hassan
Ein anderer Tenor am Stadttheater tritt in diesem Roman lieber nur unter seinem Rollennamen auf.
Fatime
Die Frau nicht des Tenors, aber sehr wohl von Abu Hassan, legt ihre Zahnarzttermine gerne in die Probenzeiten.
Der Regieassistent
Er regelt alles trefflich, aber bekommt kein Brötchen.
Carl Maria von Weber
Komponist einer winzigen Oper, dem es inzwischen egal sein dürfte, ob jemand sich über seine Musik mokiert.
Herr Fetuddersen
Ein unerhört lascher Polizeibeamter von der Vermisstenstelle.
Cecil, der Löwe
Chorbass und ein hohes wildes Tier im Betriebsrat des Stadttheaters.
Eine Chorfrau
Endlich eine, die was Nettes über Griffin McLorne sagt und ihn dann tot behauptet — aber vielleicht auch hier nur spielt.
Tresenkellner in einer Prêt-à-manger-Sandwichbar am Piccadilly
Er ist nicht der Kellner, um den es geht, und bleibt deshalb eine stumme Rolle.
Dame am British-Airways-Ticketschalter in Heathrow
Chorsolo mit Ambitionen für die Touristikbranche.
Dirigent
Mitten auf der Probe hat so einer Geburtstag. Na, das gibt ein Hallo, und Sekt gibt es auch.
Seitenmeister
Nicht immer da, wo man ihn braucht, überblickt er aber immerhin das Geschehen.
Annies Sitznachbarin im Flugzeug
Findet alles doll und hat am End — wer weiß — gar einen Regisseur in der Familie.
Ungenannter Polizeibeamter
Ein freundlicher Fachmann für Vermisstenanzeigen — und ganz sicher nicht identisch mit Herrn Fetuddersen.
Mehrere professionelle Beleuchtungsstatisten
Alles ganz alte Hasen, die sich herumschicken lassen und denen man gar nichts mehr vormachen kann.
Beleuchtungsmeister Heinz
Stumme Rolle, aber blitzgescheit.
Beleuchtungsmeister Jürgen
Ungenannt, aber mit Chorsolo.
Griffin McLorne
Jugendlicher Heldentenor, der kein Glück in der Liebe hat.
Sami
Hotelkellner mit einer merkwürdigen kleinen Angewohnheit (der aber vielleicht im Ganzen nicht richtig tickt).
Lisa Sonnwein
Die knallharte Ermittlerin von der Mordkommission findet keine Leiche, aber alle Antworten, die sie braucht.
Ein alter Chorist
Er muss es wissen — war aber leider für diese Chorsolostelle nicht abkömmlich.
Onkel Trevor
Buchschenker, der nicht ans Telefon geht und sich überhaupt auf ärgerliche Weise rar macht.