Extras & Hintergrundwissen

Das Haus im Würfelwinkel № 17

»Dürfte ich vielleicht kurz euren Waschraum benutzen?« fragte Tante Debora.
»Aber ja«, sagte ich. »Siehst du, hier ist das Badezimmer, und wenn du zur Tür auf der anderen Seite rausgehst, dann kommst du in unseren Gemeinschaftsraum.«
»Wirklich? Das ist ja interessant.« (…)

»Das ist ja wirklich sehr hübsch hier«, fand Tante Debora. »Und so interessant geschnitten.«
»Das sagtest du schon«, bemerkte Tante Melissa. »Habt ihr keine gute Stube hier?«
»Nun ja«, sagte ich. »Dies ist unser Gemeinschaftsraum und Esszimmer. Hier treffen wir uns immer zum Essen und abends zum Fernsehen. Das ist unsere Art gute Stube, wenn du so willst.«
»Das ist aber doch wirklich alles sehr schön gemacht«, befand Tante Debora, »auch mit diesen großen Fenstern auf den Hof.«

 

Im Stockwerk drüber wohnt, wie wir wissen, Frau Birnenschein. Die hat zwei Zimmer weniger, dafür aber eine gute Stube, wie es sich gehört, und eine riesige Terrasse, wo sie zwischen einer gut sortieren Auswahl von Zierpflanzen auch jede Menge mysteriöser Kräuter zieht.

 

………………………………………………………………………

Das Königreich Eskellem

Disclaimer:

Findige Geographen könnten mir vorhalten, dass ich den Aufwand gescheut habe, mir komplett neue Umrisse auszudenken. Das ist möglich.

Soweit mir bekannt ist, unterliegen Landesgrenzen nicht dem Urheberrecht. Sollte dem dennoch so sein, mögen sich die zuständigen Behörden gerne bei mir melden — oder es als das auffassen, was es ist: eine Hommage 💕