Wordsprint 091117

Am Füssener Bahnhof gab es nur noch ein Tyi, und wrr schon mal da war oder hjedenfalls inder Gegend wird bemerkt haben dass die ganze Stadt glaube ich nur 4 oder wenn es hoch kommt drei Taxis zur Verfügung hat. Die werden wissen warum, denn außer bvei Musicalaufführungen und ähnlichen Veranstältungen (für die man ja nicht extra Taxis bereithalten wollte wahrscheinlich) braucht in dieser gegend eh niemand ein Taxi. Ja da weren Sie sich jetzt wundern vielleicht, aber wenn wir mal davon ausgehen, dass die meisten Leute die hier egen des Schlosses angereist kommen, ja nicht in den Mengen am Bahnhof anreisen, wie sie am Schloss anreisen, und wenn wir fernerhin bedenken, dass die am Schloss anreisenden Gäste ja mit Perdekutschen heraufgezogen werden und doret auch Taxis gar nicht erlaubt sind, ja dann wird man sich nciht mehr wundern, warum Isabella, die gerade aus Italien angereist kam und iheren Nachnamen werden wir vielleicht noch erafhen sie also sah sich am Bahnhof mit ihrem Köffernchen stehen und einen älteren Herrn flink und dynamisch nee wie heißt es er also federte flugs hinaus aus dem Bahnhof und in Richtung des eizigen Taxis das da überhaupt weit und breit zu erkennen war.
Aber Isabella wäre ja nciht Isabellla (und ihren Nachnamen erfahren wir wohl noch) gewesen wenn nicht sie so dflugs wie ungebremst hin gestrümt wäre zu dem Taxi, weil hoffend dass sie schneller sei als eder nicht mehr ganz junge Herr in Cordhosen und frohbuntem Leinenhembde nee und eine Jacke war wahrscheinlihc auch noch drüber bedenken wir bei dem Wwtter. So also aber sie hatte den fedenden herrn unterschätzt und beide langten gleichzeitig am Taxi an. Der Fahrer schon freute sich diebisch und plante die beiden potenziellen Fahrgäste hochzuauktionieren, will sagen es käme natürlich drauf an, wer die bessere und eben einträglichere Tour ihm einbringen würde, und als die beiden wackeren Leute sich eben berlegten, ob man nicht ein Stück zusammen reisen könnte, ging ihnen plörzlich auf, dass sie das gleich Zeil hatten na so was und für den Taxifahrer war die jetzt eine nicht ganz so lohnende Tour.
Für die beiden INaanssen schon aber was heißt insasssen denn drin saßen sie ja alle drei im Boot, also im Taxi, und die beiden stritten nicht mal darum ,wer die Fahrt zum Königsschlosse bezahlen würde, denn der freundlcihe ältere Herr und Cordhosen und Leinenhemnde und meint einem rustikalen Riuksacke erbot sich das Mädle einzuzladen, auf diese Fahrt, wer weiß und vielleicht noch malnches mehr, so wie es siach da anzulasseen schien. So zu den Königsschlössrn soll es also gehtn, fing der Taxifahrer, der heute (weil es eben in der Gegend um Füssen wie wir schon hörten nur sehr selten Taxigäste gibt) heute noch gar kein pur hgehabt hatte, er also fing sein erstes gespräch heute an und wollte eben sagen, aber Sie wissen schon hub er an Sie wissen schon, dass das eine der beiden Schlösser heute gar nicht bsichtigt werden kann= So fragte er und bekam zwei Antwrten uim Chr, gleichlautenden nämlcih die da sagten winstimmig oh dann ehmen wir das ander. Oder er sagte andersherum sehen DSie wissen Sie aber schon dass dieser Tage will sagen an diesem Pfingstwochenende nee das ist Quatsch das war ja schon es also diese Woche nur das eine der beiden Königsscglössr besichtigt werden kann?
Oh kam es da einhellig von der Rückbank dann enhemn wir das andere. Wie das andere also ich agte Ihnen doch gerade … eine geschlossenen Gesellschaft, verstehen Sie, da kann jetzt keiner hin und nicht einmal drumherum gehen können Sie da den es ist alles shwer beqxhft.
So ach so sagen dann beide und lassen sich dennoch nach Schwnagu bis zum Jägerhaus e bringen. Hier können ie dann sehen wo Sie beiben dagt der Taxifahrer etwas vergrätz. Oh ja sagen die beiden und steigen aus. Pinky Schonwetter bezahlt, ja das ist der eine der beiden und will sann zu Fuß die Serpentine hochstapfen, denn eine Kutsch bekommt kann hier eute auch ciht.
Sie also swollen auch zum schloss nach da oben? fragt die andere, und Entschuldigen Sie, dass wir das gleiche Zeil haben, ich wollte sagen entschuldigen Sie dass ich mic nicht vorstellte, da wir zwei anscheinend daa gleihce Ziel haben. Nun das konnten Sie ja nicht wissen, düsagt die italiensiche Dme liebenswürdg und beide gehen den Schlangenweg hinaus. Ich hffe es goibt hier keine Schlange, sagt dann die italiensiche Dame von der wir immer noch nciht den Nachnamen wissen aber immerhin den Vrnamen, Isabella stellt sie sich vor und der Regissuer, der eigentlcih alle Opern des grién Ricard Wahner kennt und esie meisten sogar schon inszeniert hat, er nun kann sich nicht recht vorstellen ,wer nun diese sei. Aber fragen mag er auch nciht, und vielleicht gehört sie ja auch gar nciht in die Oper, wer kann das sagen, und ist eine vom Verein, auch das kann kiner sagen, oh ja doch sie könnte es sagen aber er traut sich nicht sie danach zu fragen. Jedenfalls Opernfiguren hat er persönlich ncoh keine gesehen, das ist ja eben das Fantsaischte und auch Velrockende an dieser Einladung geween nicht wahrm nur die verkörperungen durhc Sänger, die kennt er und hat sie zur Genüge durchionjugiert all die isolden und Brünnhilden und Lohengrine, die hekktn er zuhaus, aber keine Isabella war dbei, und dann fargt plötzlich sie, die italienische Dame, wer denn er sei und ob etwa er.,.